Fit Mix
Funktionsgymnastik
Powergymnastik
Bewegt und aktiv älter werden

Zur Teilnahme am Gymnastikprogramm der einzelnen Gruppen ist eine Anmeldung in der Frauenabteilung erforderlich.

Ausschussmitglieder:
Silke Dratzieher
Petra Schedel
Anja Scheibner
Sabine Zeh

Ansprechpartner Mitgliederverwaltung und Finanzen:
Anja Scheibner

Wie alles begann

Erstmals im Oktober 1967 wurden alle Liebersbronner Frauen zur gemeinsamen Gymnastik in die TVL-Turnhalle eingeladen. Dieser Appell lockte viele begeisterte Frauen vom Berg und Ortsfremde an, so dass bald eine weitere Gruppe gegründet wurde. Die sportlichen Aktivitäten fanden bei gutem Wetter auch im Freien statt.

Seit 1984 erweiterte sich das Angebot, um den Anforderungen und Wünschen jeden Alters gerecht zu werden. Jetzt waren die Voraussetzungen gegeben, um die Frauengymnastikabteilung zu gründen.

Am 12. November 1987 wurde der Ausschuss mit Abteilungsleitung gewählt und somit waren die Frauen mit eigener Abteilung im Hauptausschuss des TVL’s vertreten.

Mit Hilfe des Abteilungsbeitrages konnten weitere qualifizierte Übungsleiterinnen gewonnen, sowie zusätzliche Sportgeräte angeschafft werden.

Stand Januar 2020  haben wir 130 Mitglieder, die in 4 Gruppen das Sportangebot wahrnehmen.