Weihnachtsfeier Abteilung Frauengymnastik

Am 9.12.2022 fand endlich wieder traditionell die Weihnachtsfeier der Frauengymnastikabteilung statt. In diesem Jahr empfingen wir unsere weiblichen Mitglieder jedoch nicht wie gewohnt im eigenen Vereinsheim, sondern in den Räumlichkeiten der Gaststätte Georgiihaus.

Und draußen rieselte leise der Schnee, während drinnen zum gemeinsamen Umtrunk nach und nach bald alle Frauen eintrafen.

Mit den weihnachtlichen Begrüßungsworten von Sabine Zeh im Namen des gesamten Ausschussteams und einem kurzen Abspann über den abendlichen Ablauf, waren die Gäste sofort in sehr nette lebhafte Gespräche verwickelt. Um die frohe Runde noch mehr in Weihnachtsstimmung zu bringen, sangen wir … „Alle Jahre wieder…“ und stimmten sogar ein weiteres Lied an.

Nach dem Essen erfolgte ein kleiner Umbau. Drei gefüllte Rupfensäcke mit Wichtelgeschenken, verpackte Gegenstände, die man schon immer mal loswerden wollte, standen bereit. Schreibmaterial wurde verteilt. Das Weihnachtsbingo konnte beginnen. Aufmerksam wurde die Ziehung der einzelnen Nummernbälle verfolgt, Zahlen angekreuzt und endlich schrie die Erste „Bingo“.

Manche der Frauen, die als Gewinn ein Geschenk aus den Säcken holen durften, waren kurzzeitig doch sehr tief eingetaucht, um etwas ganz besonders Kleines zu ergattern. Beim anschließenden Auspacken war das Gelächter groß. Halter für Bananen oder Schmuck, beleuchteter Plastikhahn in weiß und andere schöne Dinge aus vergangenen Zeiten hatten neue Besitzer gefunden.

Herzlich bedankten sich die TVL-Frauen und das Ausschussteam bei ihren Übungsleiterinnen Karin Sperber, Sabine Müller, Claudia Edelmann-Leithold, Miriam Lebeus, Sabrina Wörner, Petra Schedel und Silke Dratzieher für die abwechslungsreichen Sportstunden und überreichten den Anwesenden ein kleines Präsent.

In bester Stimmung wurde noch weiter geschwätzt und gelacht. Es war wirklich eine fröhliche Weihnachtsfeier.