Weihnachtsfeier Abteilung Frauengymnastik

Oh du fröhliche …

Es war wieder mal so weit. Zur alljährlichen Weihnachtsfeier trafen sich am 8.12.2023 um 19.00 Uhr die Frauen der Gymnastikabteilung. In der vereinseigenen Gaststätte „Dulkhäusle“ an der Römerstraße erwartete das Ausschussteam, mit dem schon traditionellen Gläschen Sekt, ihre Gäste.

Mit herzlichen Grußworten und einem kurzen Rückblick auf Gewesenes, fanden auch die letzten Eintreffenden einen Platz. „Gemeinsam“ ganz im Sinne eines Vereins, starteten wir mit einer Geschichte zum Mitmachen. Verschiedenes wie Holzstäbe, Glockenspiele, kleine Rasseln, Tamburin und andere Klanginstrumente wurden verteilt. Noch ein paar Anweisungen, dann lauschten alle der Vorlesung, natürlich mit dem Bestreben, zum richtigen Zeitpunkt den klanglichen Einsatz nicht zu verpassen. Spätestens ab „ho ho ho“ oder „wau wau wau“ wurde es recht lustig. So fröhlich gestimmt ließen sich die Frauen dann ihr Essen schmecken. Im Anschluss, etwas stiller im Raum, erhielt jede „Großmutters Bleistift“, eingewickelt in Papier mit kleiner Anekdote.

Den Übungsleiterinnen wurde natürlich ein großer Dank für die vielen geleisteten abwechslungsreichen Trainingseinheiten, ihre Motivation und Zuverlässigkeit ausgesprochen. Für ihr unermüdliches Engagement bekamen diese ein kleines Geschenk überreicht.

Zu guter Letzt, um noch einmal unsere Frauen herauszufordern, stand „Rätseln“ auf dem Programm. Sie mussten anhand von Emojis Weihnachtslieder erraten und durcheinander gepurzelte Silben und Buchstaben zu Wörtern ordnen, was nicht ganz einfach war. In bester Stimmung wurde noch lange geschwätzt und gelacht.