Übungsleiterfrühstück

Am 7. Januar trafen sich 18 gutgelaunte Übungsleiter*innen des TV Liebersbronn zum traditionellen Frühstück in der Sporthalle Römerstraße. Geladen hatte der Verein zu einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, das wie immer von Günter Würfel mit leckeren Rühr- und Spiegelei-Variationen verfeinert wurde. Nach einer Vorstellungsrunde gab es interessante Gespräche, eifrige Diskussionen und vorausschauende Planungen.

Eli Tauchmann lud auch in diesem Jahr alle dazu ein, nicht nur in ihren Gruppen kräftig Werbung für das Sportabzeichen zu machen (freitags 17:30-19:00 Uhr Georgii-Stadion), sondern auch für das Deutsche Turnfest vom 28.5.-1.6.2025 in Leipzig, an dem eine Teilnahme des TVL geplant ist.

Besonders beeindruckt waren alle vom Bericht der Gruppen, die über den Nachwuchs des Vereins informierten. Es war schön zu hören, dass sich sehr viele Kinder – sei es beim Turnen, der Leichtathletik, den Sportzwergen oder dem Eltern-Kind-Turnen – regelmäßig bewegen und Sport machen. Dies ist ganz sicher auch ein Verdienst der jeweiligen Übungsleiter*innen. Für das Engagement aller, die eine Gruppe leiten, helfen oder sich in anderer Weise im Verein engagieren, hatte sich der Vorsitzende des TVL, Christoph Binder, gleich zu Beginn ganz herzlich bedankt.