Jugendausflug

Und wieder einmal war es so weit, der heißersehnte Jugendausflug des Turnverein Liebersbronn stand an. Begonnen mit der Planung wurde schon weit vorher, bereits am 30.05. trommelten wir alle Gruppensprecher in der Geschäftsstelle zusammen, um mögliche Ziele für den Jugendausflug zu sammeln. Die Entscheidung war nicht einfach, doch am Ende stand es fest. Der diesjährige Jugendausflug geht in „Das Wohlfühlbad – F3“ in Fellbach. Mit Begeisterung und Vorfreude trafen sich alle Kinder um 14:15 Uhr am Bahnhof Esslingen. Von dort an ging es dann mit Regio und U-Bahn zum F3. Dann hieß es schnell umziehen, unter die Dusche und danach 3 Stunden ausgiebiger Badespaß. Ob Schwimm-, Thermalsolebecken oder warmer Whirlpool für jeden war das richtige Becken dabei. Doch einigen Kindern wurde es dort schnell langweilig. Zum Glück hat das F3 noch mehr zu bieten. Die einen flitzten schnell den Rutschen-Turm hinauf, um sich dort zwischen drei unterschiedlichen Rutschen zu entscheiden. Reifen-, Turborutsche oder die unglaubliche Loopingrutsche mit Turbostart. Da konnte es einem einfach nicht langweilig werden. Auch die über dem Wasser hängende Kletterwand wurde erklommen, bis die Kräfte nachließen. Die Badezeit verging wie im Flug und nach einer kleinen Stärkung ging es dann wieder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur TVL-Halle zurück.

Dort angekommen stand zuallererst das Abendessen an. Es gab Pizza und auch für Getränke wurde gesorgt. Nachdem sich alle sattgegessen hatten, richteten sich die Kinder ihren Schlafplatz hin. Ob auf der großen Puddingmatte, Gymnastikmatte oder Isomatte, jeder fand ein gemütliches Plätzchen.

Das nächste Highlight stand an, Kinoabend mit Snacks. Nachdem der Beamer und die zugehörige Technik aufgebaut waren, konnte der Film losgehen. Da einer nicht reicht, wurden gleich zwei Filme in Folge geschaut und dann hieß es „schlafen gehen“.

Nach einem ausgiebigen Frühstück am nächsten Morgen und ein paar sportlichen Spielen wurden die Kinder von ihren Eltern abgeholt.

Im Namen des Jugendleiterteams geht ein großer Dank an Timo Raisch, der uns zu jeder Zeit tatkräftig unterstützt hat. Natürlich auch ein großes Dankeschön an alle Kinder, die dabei waren, denn ohne Euch wäre ein Jugendausflug nicht möglich.