2023

Jahresabschlussfeier

Traditionell hat der TV Liebersbronn zur Weihnachtsfeier im Dulkhäusle auch dieses Jahr wieder Geburtstagsjubilare und besonders langjährige Mitglieder eingeladen und geehrt. Der Winter meinte es gut mit uns und hat für eine weiße, romantische Stimmung rund um unser Vereinsheim gesorgt. Nach der Begrüßung mit einem Glas Sekt und bekannt gutem Essen ging auch gleich das Programm im festlich geschmückten Saal los. Hans Dratzieher zeigte Bilder von TurnerInnen, LeichtathletInnen und HelferInnen des TVL, die zum Gelingen des Landeskinderturnfestes in Esslingen beigetragen haben. Der 1.Vorsitzende Christoph Binder bedankte sich bei den beiden TVL-Hauptorganisatorinnen Eli Tauchmann und Yvonne Besemer für ihren besonderen Einsatz. Beim Video von Markus Tauchmann wurde Allen nochmals eindrücklich gezeigt, wie großartig und aufwendig die Show der TVL-Zirkusgruppe „Heli Galli“ auf dem Esslinger Marktplatz und im Neckarforum war. 

TVL Jubilare Mitgliedschaft

TVL Geburtstagsjubilare

Erfreulich auch, dass wieder so viele TVL-Mitglieder erfolgreich das Sportabzeichen geschafft haben und von Eli Tauchmann geehrt werden konnten. Abschließend wurde gerätselt. Beim großen TVL-Weihnachtsquiz war Allgemeinwissen zu Weihnachten genauso gefragt wie auch Wissen rund um den TVL, unser Sportangebot und unsere neue Vereinskollektion. Gleich sieben Sieger hatten zehn von vierzehn Fragen richtig beantwortet und freuten sich über ein kleines Blumengeschenk oder eine Flasche Wein, die großzügig von unserem Pächterehepaar Rügner gespendet wurde. Ein Dankeschön geht auch an Petra Schedel und Mariana Bäurle von der Geschäftsstelle für die wieder mal tolle Vorbereitung der Weihnachtsfeier.

Ehrung Sportabzeichen

fleißiges Rätseln beim TVL Quiz