2022

Hallenbergfest in Esslingen-Zell

Am 9. Oktober war es endlich wieder so weit: Die Turnerinnen des TVL‘s nahmen wieder an einem Wettkampf teil, das Hallenbergfest in Esslingen-Zell. Voller Vorfreude und mit guter Stimmung in Zell angekommen, haben sich, nach anfänglichem aufwärmen, alle Turner an ihren Geräten eingeturnt. In vier unterschiedlichen Disziplinen wurde anschließend das Können abgeprüft. Ob am Schwebebalken, Reck, Sprung oder Boden, nirgends konnte sich ausgeruht werden, denn die Kampfrichter schauten genau hin. Begonnen mit einem Lächeln bei der Anfangspose, bis zur Endpose musste alles sitzen. Unsere Turnerinnen traten sowohl in einem Team- als auch Einzelwettkampf an und haben erfreuliche Leistungen erturnt: Das Team des Jahrgangs 2009/2010 bestehend aus Amelie Thym, Marie Ringewaldt und Mel Wolf wurde 4. Sieger, genauso wie das Team mit Flora Thier, Pauline Thym und Louisa Winterling (Wertung: 2008 und älter). Auch in der Einzelwertung wurden sehr gute Leistungen erzielt. Unsere Mel belegte einen sehr guten 2. Platz in ihrer Altersklasse und auch Hanna Günkinger hat ihren ersten Wettkampf mit Bravour gemeistert.

Vielen Dank möchten wir auch an Sophia und Hans aussprechen, für die Organisation, die Vorbereitung für den Wettkampf und den großartigen Tag des Wettkampfs selbst.