Hallenbergfest in Nellingen

Am 10. März fand das Hallenbergfest in Nellingen statt, ein Ereignis, das unsere Turner mit großer Spannung erwarteten. Die Wettkämpfe erstreckten sich über den ganzen Tag, beginnend mit dem Einturnen der Jungs um 8:15 Uhr und endend mit der feierlichen Siegerehrung der Mädchen gegen 20:30 Uhr. Die Teilnehmer zeigten hervorragende Leistungen, die das Publikum begeisterten. Geturnt wurde an den unterschiedlichsten Geräten. Barren, Schwebebalken, Reck, Boden, Sprung und auch das Hochreck kamen zum Einsatz. Wir, der Turnverein Liebersbronn konnten mit 17 Turnern und Turnerinnen an den Start gehen.

Im Anfängerwettkampf der 12-Jährigen Mädchen gab es beeindruckende Ergebnisse, dabei sahen die Platzierungen wie folgt aus: 5. Miria Tauchmann, 7. Julika Lücking, 13. Amilia Gabriel, 16. Fabienne Gabriel, 17. Sophie Weinzierl, 18. Carlotta Rauscher, 32. Hannah Lauffer. Für die meisten war dies der aller erste Wettkampf.

In der Altersklasse von 14 Jahren und älter: 8. Amelie Thym, 12. Valentina Andonova, 14. Alegra Dahl Ruiz

Besonders erfolgreich waren Jakob Thier und Hans Dratzieher im Einzelwettkampf der Jungs in der Altersklasse von 14 Jahren und älter. Jakob errang den 1. Platz, gefolgt von Hans auf dem 3. Platz.

Im Wettkampf der fortgeschrittenen Turnerinnen konnte sich Hanna Günkinger in der Altersklasse von 13 Jahren den 6. Platz sichern. In der Altersklasse von 14 Jahren und älter erzielte Pauline Thym einen beeindruckenden 5. Platz. Carla Schumann und Flora Thier landeten kurz dahinter auf dem 7. und 8. Platz.

Besonders bemerkenswert war die Teamleistung der Mädchen, die beim Mannschaftswettkampf den 2. Platz belegten. Unterstützt von Sophia Gaessler zeigten sie eine beeindruckende Performance und trugen damit maßgeblich zum Erfolg des Teams bei.

Das Hallenbergfest 2024 war nicht nur ein Fest des Sports, sondern auch ein Ereignis, das die herausragenden Leistungen und den Teamgeist unserer Turner eindrucksvoll demonstrierte.